Haxe und Ansegeln 2024

Datum Titel Beginn Ende Ort
05-05-2024 Haxe und Ansegeln 2024 04-05-2024 18:00 05-05-2024 Schippers Treff / Stadthafen

Ansegeln und und Haxenessen!

Liebe Mitglieder,
da es immer wieder verwirrend und für einige auch zeitlich sehr eng ist, zwischen Stander Hissen am Schipper-Treff, Umtrunk am Stadthafen und Ansegeln aus dem eigenen Heimathafen hin- und herzujuckeln, möchten wir das diesmal anders gestalten.
Wie auf der JHV beschlossen legen wir daher das Stander Hissen mit dem Haxen-Essen zusammen. So können wir beides in Ruhe und ohne Fahrerei am Vereinsheim veranstalten.
Das Ansegeln findet dann am Folgetag um 11:00 mit einem kleinen Umtrunk ab Stadthafen statt.

Eine Einladung mit allen Informationen zu Preisen und vegetarischen Alternativen werden wir rechtzeitig versenden.

Stander Hissen und Haxenessen

Den Stander werden wir am 04.05.2024 um 18:00 am Schipper Treff hissen.
Im Anschluss können wir am Vereinsheim bleiben und lassen wir uns lecker Haxe servieren.

Die Kosten liegen dieses Jahr leider - u.A. aus steuerlichen Gründen - mit €18,50 etwas höher. Allerdings ist das Essen auch etwas bunter geworden - statt "nur" Haxe, gibt es dieses Jahr einen bayrischen Abend mit Haxe, Leberkäs, Weißwurscht und allen Beilagen, die dazu gehören. Da es auch dieses Jahr eine vegetarische Variante (Bratlinge und Speckfreie Beilagen) gibt, gebt bei der Anmeldung bitte an, welche Variante ihr mögt.

Die Anmeldung könnt ihr bis zum Do. 25.04. über WhatsApp in der SCS-Gruppe oder telefonisch bei Norbert unter 04621-53398 vornehmen.

Ansegeln

Wie beschrieben treffen wir uns dann am Folgetag, 05.05.2024 um 11:00 am Stadthafen für einen kleinen Umtrunk und laufen von dort gemeinsam zum Ansegeln aus.
Hier brauchen wir natürlich keine Anmeldung und freuen uns über jeden, der es rechtzeitig schafft ;-)

Alle Infos findet ihr auch in der Einladung als PDF

alle Termine